Craig Privos stellt sich vor

Absolventen-Hut

»Hallo, ich bin Craig. Ich gehöre zu den ersten Absolventen der Universität von Xandarion. Gar nicht schlecht für einen Burschen vom Lande …

Meine Eltern bewirtschaften einen Bauernhof südwestlich der Hauptstadt. Daher weiß ich nur zu gut, was es bedeutet, arm zu sein – und welches Glück ich hatte, überhaupt studieren gehen zu können. Schon von klein auf wollte ich die Welt um mich herum verstehen. Kein Stein blieb auf dem anderen, wenn ich einer Sache auf den Grund gehen wollte. Wenn mich jemand fragte, was ich einmal werde wolle, so lautete meine Antwort: „Entdecker oder Erfinder!“

An der Universität fühle ich mich wohl. Obwohl ich aufgrund meiner Herkunft ein Außenseiter bin, fand ich rasch Anschluss und konnte mir mit meinen Leistungen einen Namen machen. Was mich antreibt, ist die Gewissheit, dass ich zum Erfolg verdammt bin. Mir bleibt nur dieser eine Versuch, um aus meinem Leben etwas zu machen. Ich darf das nicht vermasseln, wenn ich meiner Familie anderweitig unter die Arme greifen will.

Dies mag der Grund sein, warum der anstehende Abschlussvortrag so wichtig für mich ist. Ich muss auf mich aufmerksam machen, um eine Anstellung in Xandarion zu ergattern. Sonst waren die fünf Jahre des Studiums womöglich umsonst …«

Sprüche

»Es liegt in unserem Interesse, die Preise für Lebensmittel auf einem Niveau zu halten, welches es den Bauern erlaubt, ihre Ertragssituation weiter zu verbessern.«

(Craig Privos)

»Leider leben wir in einer Welt, in der ein Handschlag nicht mehr genügt, um Gewissheit zu haben, dass sich jeder an seine Vereinbarung hält.«

(Craig Privos)

»Finger weg von meinem Hintern!«

(Craig Privos)

»Jedes Geschäft ist stets mit einem gewissen Risiko verbunden. Du kannst auf lange Sicht nur gute Geschäfte abschließen, wenn du dir der damit verbundenen Risiken bewusst bist.«

(Craig Privos)

»Wir sind zwei Tropfen in einem Meer von Unwissenden.«

(Craig Privos)